Innovativ, visionär, vielseitig – THE VEGETARIAN BUTCHER®

Die fleischlose Sensation für Fleischliebhaber und auch Vegetarier/Veganer.

Jaap Korteweg ist niederländischer Landwirt der 9. Generation und Gründer von THE VEGETARIAN BUTCHER®. Als die Schweinepest in den Niederlanden ausbrach, wurde er darum gebeten, zehntausende Kadaver in seinen Kühlhäusern zwischen zu lagern. Das brachte ihn dazu, die gesamte Situation der Fleischproduktion in Frage zu stellen. Ihm wurde klar, dass er das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann, lehnte die Anfrage ab und wurde selbst Vegetarier.
 

Doch Jaap vermisste den Geschmack von Fleisch, so dass er jahrelang nach einer Alternative suchte – leider vergebens.. Mit Hilfe von Herstellern von Pflanzenproteinen, Wissenschaftlern und innovativen Köchen entwickelte er einen innovativen Ersatz: mit fleischähnlichem Biss, authentischer Konsistenz und überzeugendem Fleischgeschmack. Eine ernstzunehmende Konkurrenz für echtes Fleisch und seiner Meinung nach die Chance, eine große Bewegung zu starten. Ihm war klar, dass ein Blumenkohl-Burger für einen echten Fleischliebhaber keinen echten Burger ersetzen kann. Indem er den Menschen eine Möglichkeit gibt, alternativen Geschmack zu Fleisch zu genießen, hofft er darauf, dass sich nach und nach eine größere Zielgruppe für diese Alternative entscheidet. Geschmack ist der Schlüssel zum Erfolg.


Die THE VEGETARIAN BUTCHER®  Produkte werden mittlerweile in über 4.000 Geschäften in 17 Ländern weltweit verkauft – jetzt auch endlich in Deutschland.


The Vegetarian Butcher: Gewinner des Next of Market-Preises​

Wir haben den Next of Market Preis 2020 für The Vegetarian Butcher gewonnen! Dies ist die erste deutsche Auszeichnung für The Vegetarian Butcher, die zum vierten Mal von den Fachmagazinen der B&L MedienGesellschaft, first class, GV Manager und 24 Stunden Gastlichkeit vergeben wurde. Der Next of Market ist ein Preis für zukunftsweisende Produkte und Konzepte, der auf dem Urteil einer redaktionellen Fachjury basiert. Wir sind einer der beiden Preisträger der Kategorie Food, mit folgender Begründung: „Den Trend zur pflanzenbasierten Küche bedient Unilever Food Solutions mit der Marke The Vegetarian Butcher. Sie steht für Fleischersatzprodukte, die nah am Original und damit auf Flexitarier ausgelegt sind.“
 

Weitere Informationen

Fleischlos jetzt auch für Fleischesser – jetzt voll im Trend
Mehr erfahren